Das Bandprojekt

Das Bandprojekt der Deutschen Kinderkrebsstiftung

Ein Song gab den Anstoß zu einer großartigen Projekt-Idee

Optimismus, Mut und ein befreites Lebensgefühl vermittelt der Song „Ich hol mir die Sonne zurück“, den Intissar als erste „Lichtspiel Künstlerin“ aufgenommen hat. Von einer solchen positiven Orientierung lässt sich auch die Deutsche Kinderkrebsstiftung leiten: Hoffnung und Mut zu machen, die Chance auf Heilung zu sehen, auf ein Leben nach der Krankheit.

Deshalb haben wir auch sofort zugestimmt, diesen Song als „Lied für die Deutsche Kinderkrebsstiftung“ aufzunehmen. Die Sängerin war Teilnehmerin einer Reha- Maßnahme in der SyltKlinik der Deutschen Kinderkrebsstiftung, einer Fachklinik für Familien mit krebskranken Kindern. Durch die Musikprojekte, die Carry und Ron Traub von lifenotes dort im Rahmen der Therapie anbieten, wurden wir auf die besondere Stimme  aufmerksam.

Wir freuen uns, dass sie mit dem Song unsere Botschaft verbreitet: Die Deutsche Kinderkrebsstiftung will dazu beitragen, dass Kinder mit einer Krebserkrankung sich die Sonne und das Leben zurückholen können.

Jens KortGeschäftsführer der Deutschen Kinderkrebsstiftungmehr erfahren